LKW Brand B189

LKW Brand B189

Am 23.05.2015 wurde die Feuerwehr Obsteig per Sirene und Pager zu einem LKW Brand im Bereich Holzleitensattel alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde vom Einsatzleiter auf Grund der bekannten Wasserknappheit in diesem Bereich die Feuerwehr Mieming zur Unterstützung nachalarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand im Bereich der Abgasanlage bereits mit Hilfe eines Handfeuerlöschers eingedämmt worden, sodass der Einsatz für die Kameraden aus Mieming storniert werden konnte. Die Feuerwehr Obsteig kontrollierte noch das Fahrzeug und reinigte die Fahrbahn. Auf der Rückfahrt wurde noch im Bereich Einfahrt Arzkasten eine 200 Meter lange Ölspur gebunden, die während des Einsatzes von einem Verkehrsteilnehmer gemeldet wurde.

Einsatzgrund: Brand gewerbliches Fahrzeug, B189 km 14,8
Einsatzleiter: OBI Mirth Erich
Fahrzeuge / Mannschaft: LAST, TLFA und KLF mit 18 Mann, PI Nassereith, RK Nassereith