Gesamtübung Wald/Thal

Category: Einsätze, Tätigkeiten - Diverses, Übungen Written by: With: Comments are off
Gesamtübung Wald/Thal

Die Durchführung von Gesamtübungen im den jeweiligen Weilern von Obsteig fand am 06. Juni eine Fortsetzung – diesmal war die Gruppe Wald/Thal/Finsterfiecht mit der Organisation der Probe beauftragt. Ensprechend lautete dann auch der Einsatzbefehl: „Brand Wirtschaftsgebäude bei Mantl in Thal, eine Person vermisst.“ Das TLFA rückte mit schwerem Atemschutz zum Brandobjekt aus, das KLF erhielt den Befehl die Wassserversorgung vom Klammbach sicherzustellen. Nach Eintreffen des TLFA wurde mit der Personensuche gestartet, gleichzeitig wurde ein erster Außenangriff durchgeführt. Die vermisste Person konnte zügig mit Unterstützung der Wärmebildkamera im verrauchten Komplex gefunden werden. Die Mannschaft des KLF legte inzwischen eine knapp 400m lange Leitung zum Brandobjekt, anschließend wurde mit einem weiteren Außenangriff gestartet. Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung mit einer kleinen Besprechung erfolgreich beendet werden.

Einsatzleiter: OBI Leo Thaler
Mannschaft: LAST, TLFA und KLF mit 22 Mann/Frau