Kleiner Brand im Freien

• Kleiner Brand im Freien

Zu einem Brand im Freien wurde die FF-Obsteig am 6.4.2014 um 10.06 Uhr gerufen. Eine Böschung inklusive Unterholz war im Bereich Oberstraß – Sturlbach in Brand geraten. Bei Eintreffen der Einsatzleitung standen ca. 50 qm Waldboden in Brand, welche aber in kürzester Zeit von der Feuerwehr Obsteig abgelöst werden konnten. Da der Sturlbach um diese Jahreszeit sehr wenig Wasser führt, musste eine relativ lange Speiseleitung von der Saugstelle Oberstraß – Kapelle gelegt werden. Nach ca. 1,5 Stunden war der Brand zur Gänze abgelöscht, restliche Glutnester wurden noch mit Hilfe der Wärmebildkamera gefunden und bekämpft.

Im Einsatz standen die FF Obsteig mit TLFA, LAST und 18 Mann sowie 2 Mann der PI Nassereith

Fotos: Obsteig Aktuell – Bericht und Fotos