Einsatzreicher Samstag

Einsatzreicher Samstag

Am 02.02. hatte die Feuerwehr Obsteig innerhalb weniger Stunden 3 Einsätzen abzuarbeiten. Am Vormittag wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung in die Mooswaldsiedlung gerufen: Ein Schmutzwasserkanal war verstopft, sodass es zu einer Stauung im Kanalnetz kam. Gemeinsam mit einem Kanalreinigungsunternehmen und den Mitarbeitern des Gemeindebauhofs konnte der Einsatz nach 2 Stunde beendet werden. Während dieses Einsatzes wurde die Einsatzleitung von der Leitstelle Tirol zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel in die Unterstraß alarmiert. Durch Umbauarbeiten in einem Zimmer war ein Täuschungsalarm ausgelöst worden. In dasselbe Hotel wurde wir per Sirene und Pager kurz vor 17:00 Uhr nochmals gerufen – diesmal löste die Brandmeldeanlage ohne ersichtlichen Grund einen Fehlalarm aus.