Brandmeldealarm-Küchenbrand

Brandmeldealarm-Küchenbrand

Am 08.09.2016 wurde die Feuerwehr Obsteig kurz nach mittags per Sirene und Pager zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel in die Unterstraß alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der Alarm durch eine Rauchentwicklung im Gebäude ausgelöst worden war. In einer Küche waren Speisen auf einem Herd in Brand geraten und durch die Hitzentwicklung brannte bereits ein Teil des Kochbereichs. Durch das Anschlagen der Brandmeldeanlage und das rasche Ablöschen des Feuers mittels Löscher konnte jedoch bereits vor Eintreffen der Feuerwehr größerer Schaden verhindert werden, Personen kamen keine zu Schaden. Die Feuerwehr Obsteig kontrollierte den Brandherd, belüftete das Gebäude mittel Hochdrucklüfter und saugte das Löschmittel mittels Nasssauger auf. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzgrund: Brandmeldealarm ausgelöst durch Küchenbrand
Einsatzleiter: BI Stefan Fitsch