Florianifeier mit Neuwahlen

Category: Einsätze, Tätigkeiten - Diverses Written by: With: Comments are off
Florianifeier mit Neuwahlen

Am 5. Mai wurde die heurige Florianifeier der FF Obsteig abgehalten. Nach dem Einzug vom Hotel Stern zur Kirche und der feierlichen Florianimesse, welche von Pfarrer Andreas Rolli zelebriert und von der MK Obsteig umrahmt wurde, fand unter Anwesenheit von Bürgmeister Hermann Föger, Bez. Feuerwehrkommandant Stv. BR Rueland Stefan und Abschnittskommandant Markert Roland die Angelobung von 2 Feuerwehrkameradinnen und 6 Feuerwehrkameraden statt. Bei der anschließenden außerordentlichen Jahreshauptversammlung im Gasthof Aschlandhof wurde die ausstehende Neuwahl des Kommandos nachgeholt. Der bisherige Schriftführer Christian Weiss wurde dabei ohne Gegenstimme von der Vollversammlung zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Obsteig gewählt, als Stellvertreter wird weiterhin Stefan Fitsch zur Verfügung stehen. Schriftführer wurde Fabian Faimann, Kassier Sebastian Horvath. Nach den Ehrungen und dem Abschluss der Vollversammlung konnte zum gemütlichen Teil mit Speis und Trank übergegangen werden.