Einweihung Gerätehaus

Category: Einsätze, Tätigkeiten - Diverses Written by: With: Comments are off

Am 24.Oktober 2015 wurde das neue Gerätehaus der Feuerwehr Obsteig in einem feierlichen Festakt offiziell seiner Bestimmung übergeben. Eingeleitet wurden die Feierlichkeiten mit einem landesüblichen Empfang von Landeshauptmann Günther Platter, der von der Musikkapelle sowie der Schützenkompanie Obsteig und den Fahnenabordnungen und Feuerwehrvertretern des Abschnitts Inntal/Mieming bzw. den Kameraden des Roten Kreuzes Mötz, der Bergrettung Mieming und dem Kommando der PI Nassereith begleitet wurde.

Neben Landeshauptmann Günther Platter und Bezirkshauptmann Raimund Waldner konnten Kommandant Erich Mirth und Bürgermeister Hermann Föger zahlreiche Ehrengäste zur Einweihung in Obsteig begrüßen. LFI DI Alfons Gruber, BFI Josef Wagner, BFK Stv. Hubert Fischer, AK Roland Markert, Bürgermeister der Nachbargemeinden, Vertreter der Blaulichtorganisationen sowie zahlreiche Sponsoren, bauausführende Firmen, Vertreter der Dorfpolitik und in großer Anzahl auch die Dorfbevölkerung waren der Einladung gefolgt.

Im Zuge der feierlichen Messe, welche vom Obsteiger Ehrenbürger und Prälaten des Stiftes Stams Abt German Erd gemeinsam mit Pfarrer Andreas Rolli zelebriert und vom Chor Stimmquadrat bzw. der MK Obsteig umrahmt wurde, fand die Segnung des neuen Gerätehauses statt. Als Patin für die neuen Räumlichkeiten fungierte Marlies Witsch. Nach der heiligen Messe und den Grußworten der Ehrengäste sowie einem Tanz des Trachtvereins Obsteig zu Ehren des Landeshauptmanns wurde der offizielle Teil mit der Tiroler Landeshymne beendet.

Im Namen der Feuerwehr Obsteig möchte sich das Kommando auf diesem Weg recht herzlich bei allen Feuerwehrmitgliedern sowie allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses Festes und zur Fertigstellung des Gerätehauses beigetragen haben, bedanken.

Herzliches „Vergelt´s Gott“

TV Beitrag sowie Fotos:

TirolTV

Danke an Marlies Witsch / Tirol TV für die Bereitstellung des TV Beitrags und der Fotos

Artikel Tiroler Tageszeitung: Obsteig freut sich über neue Gerätehalle